Fotos
 
 
 
 
  Fotos
  Berichte
 
 
 
 
 
Chinatown in Amsterdam
In der Chinatown sind die Straßenschilder zweisprachig.

 

4.8.2016 Amsterdam, Chinatown

Die Fahrt über die Grachten ist ja eine gute Idee. Für 12 Euro pro Person geht das auch hier in einer Metropole, wo alles sonst sündhaft teuer ist. Das ist wie eine Stadtrundfahrt, aber auf dem Wasser und das passt ja zu Amsterdam und Holland. Eine Stunde dauert die sehr kurzweilige Fahrt.

Ein bisschen kenne ich Amsterdam und da weiss ich immerhin, was ich bzw. wir in der kurzen Zeit nicht unbedingt sehen möchten. Aber das Chinatown ist ein Muss, das weiss ich noch vom letzten Besuch hier. Es ist zwar sehr viel kleiner als etwa das Chinatown in Bangkok und gar nicht damit zu vergleichen. Auch in London gibt es ein größeres Chinatown. Aber es ist interessant zu sehen, dass dieses Viertel, was es wie etwa auch das Little Tokio in Düsseldorf immer schon gab, nachwievor eine faszinierende Ausstrahlung hat. Dann ist gar nicht mehr so viel Zeit in dieser hektischen, aber ich finde, tollen Stadt Amsterdam. Bis zum Vondelpark gehen wir und dann am Königspalais vorbei wieder zum Bahnhof/dem Bus.

 

Das gehört auch schon zu Chinatown, heißt es bei der Grachtenrundfahrt.
chin. Medizin und Akupunktur
chinesische Eindrücke
Die Enten mit Kopf sehen etwas gruselig aus.
chinesische Kunst
Stilleben
Ein lustiger Buddha
noch ein lustiger Buddha
tolle Farben und Formen
chin. Reisebüro
Oriental Co.
Barrakudas im Fischgeschäft
Die Krabben leben noch.
Giebel im Vondelpark
im Vondelpark
Am Königspalais
Vor dem Königspalais
Brücken bei der Grachtenrundfahrt
Grachtenrundfahrt
Hausboote
modernes Bürogebäude im Hafen
NEMO-Technikmuseum
Schifffahrtsmuseum- die Museen sind alle interessant, aber teuer