Fotos
 
 
 
 
  Fotos
  Berichte
 
 
 
 
 
Abends im Landschaftspark Duisburg-Nord
Blick vom Hochofen im Landschaftspark

 

7.3.2015

Abends war ich noch nicht im Landschaftspark gewesen. Bilder von den beleuchteten Industrieruinen habe ich natürlich schon mal gesehen. Das sieht ja schon ganz imposant aus.

Abends im Landschaftspark Duisburg-Nord

Das Spektakel mit den bunten Lichtern, in die die abenteuerlich rostigen Anlagen der ehemaligen Meidericher Hütte abends getaucht werden, beginnt gerade, als ich zur Dämmerung freitagabends hier ankomme. Nein, so hab ich den Landschaftspark wirklich noch nicht gesehen und so macht es mal wieder Spaß, sich hier umzugucken.

Der Hochofen im Landschaftspark ist begehbar

Die größte Attraktion ist ja, daß der Hochofen begehbar ist und das auch offenbar ganz sicher über eine stabile Treppe mit Geländer. Da bieten sich ganz neue Anblicke über die grandiose Anlage, die jetzt so ungewohnt bunt aussieht. Also ich bin schon sehr beeindruckt.

 

Dämmerung im Landschaftspark
Gasometer
Blaulicht im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark
im Landschaftspark